HILDEGARD RINGSGWANDL - Praktische Ärztin

Unsere moderne Gesellschaft ist zunehmend "außer Atem", "atemlos", "kurzatmig" - treffende Biezeichnungen für den Zustand der Erschöpfung und Überforderung.

Bewusstes Atmen kann unseren Alltag wieder entschleunigen, hilft uns innezuhalten, uns zu zentrieren und achtsam für den Augenblick zu sein.

Der Atem ist neben Sonnenlicht, Quellwasser, Ursalz und naturbelassener Nahrung das wichtigste Lebenselixier für unseren Körper. Deshalb ist es von Bedeutung, sich wieder bewusst zu werden, wie der eigene Atem zur Förderung der Selbstheilungskräfte eingesetzt werden kann - so, wie es in den alten Heilmethoden der Tibeter, Inder und Chinesen seit Jahrhunderten praktiziert wird.

Den Atem wieder bewußt und achtsam als Energiequelle einzusetzen, ist die einfachste, billigste und lohnendste Art, sich etwas Gutes zu tun.
Er vitalisiert als "Odem des Lebens" unseren Körper. Er bringt Klarheit in unser Denken und Fühlen. Er transformiert und heilt alte Programmierungen, Ängste und Traumen.
Zusätzlich können innere Heilbilder in Form von Imaginations- und Visualisierungsübungen kraftvolle Werkzeuge sein, um uns wieder mit unserem Körperbewusstsein und unseren Selbstheilungskräften zu verbinden.  

In Einzelsitzungen in meiner Praxis oder im Rahmen meiner Gruppenangebote können diese alten Heilweisen praktisch geübt werden. Ich begleite Sie durch diese Übungen und beantworte Ihnen gerne Fragen zu diesen Heilmethoden.

Lernen Sie hier, sich gesund zu atmen und im Einklang mit sich zu sein, denn der Odem bringt das Quantenlicht in unser Sein

 

 

 

NEWS

näheres s. AKTUELLES:

VORTRÄGE/
SEMINARE:
s. www.tara-ev.org 

Kraftortwanderung +
Kräuterwanderung
gerne auf Anfrage 
Tel.: 08663-419 68 54
s. Aktuelles
ab 3 Personen

Termine 2024
Anmeldung über
Tourist Info Ruhpolding
Bahnhofstr. 8

jeweils Dienstag 10 Uhr

 


Anmeldung Tourist Info
für
Pfingstfest der Berge
"Dem Alltag entfliehen"
am  um 9:30 h
Schwarzachenalm

Herbstfest der Berge
"Dem Alltag entfliehen"
am  um 9:30 h
Schwarzachenalm

Rauhnachtswanderung
wieder 2024
Tourist Info Ruhpolding

Meditative Fastenwanderung
Mittwoch, .2.202 11 h
Tourist Info Ruhpolding

Almhütten-Seminar
in Ruhpolding
Schwarzachenalmen:
(s. Aktuelles)

Atem- und Meditationsgruppe
auf Anfrage
Tel.: 08663-419 68 54